Petra Schumacher fotografierte viele Häfen

Saison 2020

Hafenfotos von Petra Schumacher
   
Wedel Wedel
Anfang Februar bei allerschönstem Wetter kommt eine kleine Vorfreude auf einen hoffentlich frühen Saisonstart. Anhinga ist zwar noch im Winterschlaf, aber wie lange noch?
Petra mit Maske
Doch dann kommt ein sehr ungebetener Gast zu uns. Petra wird "freiwillig" zur Piratin.
Wedel Wedel
Der erste Lichtblick kommt Anfang Mai, denn nun dürfen die Boote ins Wasser und die Saison kann langsam beginnen..
   
Abbenfleth Abbenfleth
Ein paar Tage später geht es elbabwärts Richtung Stade in die Bützflether Süderelbe.
   
Abbenfleth Abbenfleth
Ein ungewohntes Bild zu dieser Jahreszeit: Zur Zeit sind nur Dalben im Wasser und die Steganlage ist noch an Land.

Borsfleth Borsfleth
Mitte Juni fängt der Sommer richtig an. Es geht in die Stör zum SSVB.
Die PEKING Borsfleth
Gegenüber bei der Peterswerft in Wewelsfleth liegt die fast fertige PEKING. Anhinga fällt im Hafen bei Niedrigwasser vollkommen trocken. Es ist herrlich,
Borsfleth Borsfleth
den Sonnenuntergang vom Hafen zu beobachten. Auch die Umgebung ist
   
Borsfleth
"Natur pur"
Borsfleth Borsfleth
Hier gefällt es uns sehr gut, also bleiben wir noch. Ein kühles Bier am (Spät)-Nachmittag ;-)
   
Borsfleth Borsfleth
und eine leuchtende "Blaue Stunde" am Abend - was will man mehr!

Friedrichskoog ist zu jeder Jahreszeit sehr schön, wir vermieten unser Ferienhaus

   Besucher Besucherzaehler

 

Weitere Törns:

Saison 2019

Saison 2018 

Saison 2017

Saison 2016

Saison 2015

 
Saison 2014
Saison 2013
Saison 2012
Saison 2011
Saison 2010  
Saison 2009  
Saison 2008  
Saison 2007  
Saison 2006  
Saison 2005