Die Saison 2007 beginnt früh !

       

Segeln 2007 1

Am 18. Februar sind die Temperaturen recht mild - wir haben das Unterwasserschiff von Anhinga schon fertig!


 

Segeln 2007 4Segeln 2007 2

24. März und super Wetter - auf geht´s in den Hamburger Hafen. Auch die "MIR" präsentiert sich von ihrer besten Seite!

Segeln 2007 9Segeln 2007 6

 Im City Sporthafen ist noch reichlich Platz und an den Landungsbrücken ordentlich was los!

Segeln 2007 7

 Segeln 2007 8

Der Blick vom Stintfang ist fantastisch

Segeln 2007 11

Im Sagres Plus ist das Essen und die Stimmung wie immer gut!


 

Segeln 2007 5Segeln 2007 3

 

 

 

Auch am 31. März hat es Petrus wieder gut gemeint - die Sonne scheint und es ist schon recht warm - wir nehmen die Kattwykbrücke um 12.00 Uhr und es geht vorbei am alten Fischmarkt

Segeln 2007 10

Segeln 2007 14

 

 

 

in den Citysporthafen. Abends genießen wir den Sonnenuntergang im Hamburger Hafen

Segeln 2007 12

Segeln 2007 13

Am Sonntag scheint die Sonne noch wärmer über Hamburg- abends fahren wir dann durch den Hafen und schauen beim Container Terminal Altenwerder beim Beladen der Schiffe zu.


 

Segeln 2007 15

Segeln 2007 16

Am 7. April schien zunächst die Sonne - also machen wir einen Kurztrip in den Hamburger Hafen

Am Osterwochenende sind viele Boote unterwegs

Segeln 2007 17

Segeln 2007 18

 Wir machen einen ausgiebigen Stadtbummel, bevor es am Sonntag wieder nach Hause geht.


 

Segeln 2007 Stade1

Segeln 2007 Stade2

 

Es ist Freitag, der 13. April und wir haben ein Bilderbuchwetter. Der Törn führt in die Schwinge und wir kommen genau bei Niedrigwasser hier an. Selbst mit Anhingas 60 cm Tiefgang können wir nicht auf den Matschhügel beim Motor- und Yachtclub Stade hüpfen. Glücklicherweise ist aber nur Anhinga trockengefallen!

Segeln 2007 Stade3

Segeln 2007 Stade4

Am nächsten Tag liegen nur wenige Boote im Hafen - dafür ist es in der Innenstadt beim Shopping um so lebhafter

 

Segeln 2007 Stade5

Segeln 2007 Stade6

Nach dem Einkaufsbummel wird noch ein bisschen geklönt,

Segeln 2007 Stade7

Segeln 2007 Stade8

und am nächsten Tag geht es wieder zurück - bei diesem Wetter werden noch ein paar Fotos gemacht!


 

Am 27. April ist Petrus schon wieder gnädig und verhilft uns zu einem tollen Wochenende

Wedel

Sonnenuntergang

 

In Wedel haben wir einen "Bilderbuchsonnenuntergang"

Pinnau 1

Pinnau 3

Am nächsten Tag kommt uns die Idee, einmal in die Pinnau zu fahren. Da das Stautor der Segler Vereinigung Pinnau bereits geschlossen ist, verbringen wir die Nacht am Anleger der Aalkate. Das Wasser läuft immer weiter ab und Anhinga bekommt mächtig Schräglage.

Pinnau 2

 Irgendwann kommen wir nicht mehr vom Schiff, doch das Essen wird an Bord serviert!

 

Hetlinger Schanze 5

Hetlinger Schanze 2

 

Da wir dank des Feiertages zum 1. Mai ein langes Wochenende haben, fahren wir noch zur Hetlinger Schanze. Der Yachthafen des  Wassersportverein Hetlingen liegt direkt neben den gewaltigen 227 m hohen Strommasten an der Elbe

 

Altländer Yachtclub

Altländer Yachtclub

Bevor es wieder nach Hause geht, verbringen wir noch einen schönen Tag im Alten Land. Der Altländer Yachtclub im Hafen Neuenschleuse ist ein sehr guter Ausgangspunkt, um das Alte Land zu erkunden.


 

Feuerwerk

Am 18. Mai ist in Hamburg viel los. Wieder ist der City Sporthafen unser Ziel. Ein Feuerwerk zum Kirschblütenfest gibt es nicht nur auf der Alster, sondern auch im Hamburger Hafen  kommen wir voll auf unsere Kosten.


 

Güster

Lübeck

 

Am leider verregneten Pfingstwochenende ist es endlich soweit - Anhinga wird mit gelegtem Mast über den Elbe-Lübeck-Kanal  mit einem Zwischenstopp in Güster

 

Seglerverein Trave

nach Lübeck zum Seglerverein Trave gebracht

Hier geht´s zum Urlaubstörn 2007


 

Burgstaaken

Im Juli gibt´s auch mal schönes Wetter, die Insel Fehmarn bietet sich für einen Wochenendtörn an, in Burgstaaken ist immer wieder viel zu sehen!

Lemkenhafen

Auch Lemkenhafen ist im Juli unser Ziel

 

Ankern

Ankern

Im August genießen wir beim Ankern vor Lemkenhafen wunderschöne Sonnenuntergänge.


Marina Wendtorf

Borgstedt

Anfang September geht´s von Grossenbrode durch den Fehmarnsund über Marina Wendtorf  in den Nord-Ostseekanal nach Borgstedt.

Dückerswisch

Brunsbüttel

Wedel

 

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag lassen wir uns viel Zeit und übernachten in der Ausweichstelle Dückerswisch. Von dort  ist es nicht sehr weit zur Schleuse Brunsbüttel, danach sind wir ein paar Stunden später in Wedel, wo wir einen Monat bleiben.


Elbe

Altes Land

 

Endlich schönes Wetter - und so können wir im September auf der Elbe ein paar kleine Törns machen. Um "Das Alte Land" zu entdecken, bietet sich der Altländer Yachtclub als Ausgangspunkt an.

Grünendeich

Glückstadt

Am nächsten Wochenende ist Grünendeich und danach Glückstadt unser Ziel.

 

Pagensand

Goldener Oktober in Pagensand  - da muss Anhinga mal wieder auf die Sandbank fahren - bei dem Wetter können wir nachts auch noch den Anker werfen.


 

GPS

In Wedel sind schon viele Boote an Land, Anhinga soll aber noch im Wasser bleiben. Auf dem Weg nach Hamburg haben wir in 2007 unsere 1000 Seemeilen erreicht.

 

City Sporthafen

Im City Sporthafen gefällt es uns wie immer sehr gut, also bleiben wir hier drei Wochen. Hamburg ist am Hafen  ganz besonders schön

 

Jewel of the Seas

und es gibt immer was zu sehen!


Hamburg

 

Jewel of the Seas

 

 

Am 22. Oktober müssen wir leider im City Sporthafen ablegen, da die Boote zur "Hanseboot" erwartet werden.  Noch werfen wir einen letzten Blick auf den Hamburger Hafen.

Winterlager

Im November ist die Saison leider vorbei - Anhinga ist an Land!


Weiter Törns

Saison 2014

Saison 2013

Saison 2012

Saison 2011

Saison 2010

Saison 2009

Saison 2008

Saison 2007

Saison 2006

Saison 2005