Bilder vom MYCG aus den 70ern und 80ern 

zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken!

Das Clubhaus wurde mit viel Mühe von den Clubkameraden aufgebaut.
alle Gründungsmitglieder legten selber Hand an.
Im Winter traf man sich zum Schlittschuhlaufen,
und um zu klönen.
1976 gab es noch einen Wasserskisteg

Petra Schumacher läuft Wasserski im Kleid, weil sie ihren Badeanzug vergessen hat!

auch andere "Untersetzer" wurden ausprobiert. Frank Schumacher übt mit einem Teller!
Gegrillt wurde 1977 noch auf  der Wiese
Die MYCG-Jugend und ihre Freunde feierten in Petras Faltcaravan
immer wieder gab es Bootstaufen und es wurde kräftig gefeiert!
1979 wurden beim MYCG die ersten (nicht immer ganz erfolgreichen) Windsurfversuche unternommen. (Hier war es Dieter Bentrup)
Helga Schumacher versuchte es ein wenig anders! Ist sie die eigentliche Erfinderin des Stand Up Paddling ?
1978 gab es eine gemeinsame Fahrt
durch das Schiffshebewerke in Scharnebeck!
und das war sehr spannend!
 

danach hat man sich auf der Wiese gestärkt.

Hier: (v. links) Peter Lohrengel, Willi (Fiete) Wunderow, Wolfgang und Giesela Westphal, Jürgen Quandt)

 

 danach ging es gemeinsam zurück nach Geesthacht
1981 kam der Lübecker Motorbootclub nach Geesthacht
Es wurde mächtig aufgefahren!
  und viel gefeiert
nach zwei Tagen waren alle satt und müde!
Einige wenige "Mutige" trauten sich
bei der Hanse-Sail 1989 in Hamburg mitzufahren!
 auch gab es 1989 eine gemeinsame Fahrt nach Lübeck,
 zum LMC - hier: Familie Mohrhagen mit Besuch
 Es ist kaum zu glauben, aber im MYCG gab es auch ein Schiff mit Segel!