Anhinga.de Sportboothäfen

 Nordenham

an der Weser

HAFEN-FOTOS.DE
Nordenham

Nordenham  Nordenham 
Der Jachthafen der SPORTBOOTHAFEN-GEMEINSCHAFT IN NORDENHAM liegt landschaftlich sehr schön in einer kleinen Bucht direkt an der Weser. Der Hafen fällt bei Niedrigwasser

Nordenham  Nordenham 
nahezu trocken. Mehrere Vereine betreiben hier eine Hafen- bzw. Steggemeinschaft. Wir haben einen guten Liegeplatz beim Wassersportverein Nordenham gefunden. Dort 

Nordenham 
haben wir uns sehr wohl gefühlt und im Clubhaus mit Vereinsmitgliedern einen schönen Abend verbracht.
Nordenham  Nordenham 
Das großzügig  angelegte Hafengelände lädt zum Verweilen ein. Ein Restaurant ist fußläufig in ca. 20 Minuten zu erreichen, Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls in 20 bis 30 Gehminuten zu finden. Ein Fahrrad ist hier von Vorteil.
 
Nordenham  Nordenham 
Leider, so scheint es, gibt es bei einer so großen Hafengemeinschaft keine gemeinsame Hafenordnung. Während unseres Aufenthaltes fuhren zahlreiche motorisierte Dingis von morgens bis abends um die Stege herum. Außer bei absoluten Niedrigwasser war den ganzen Tag das nervige Knattern der Außenbordmotoren zu hören. Warum kann eigentlich der Nachwuchs heutzutage nicht mehr einfach zu Paddeln greifen?

Nordenham  Nordenham 
Ein Fußweg führt um das Hafenbecken herum. Ein paar Minuten entfernt im Abbehauser Sieltief liegen noch ein paar Fischerboote.
   

Lageplan