Magdeburg

Magdeburg

Magdeburg  Magdeburg 
Um in den Yachthafen Magdeburg zu gelangen, muss man unterhalb des Domfelsens bei Elb-km 327,4 in die Zollelbe einlaufen und dabei eine Straßenbrücke passieren.

Magdeburg  Magdeburg 
Die Steganlage ist im ordentlichen Zustand. Wasser und Strom gibt es an den Stegen. Wir fanden (Juni 2014) die sanitären Anlagen in einem sehr schmutzigen und schlechten Zustand vor. Es war deutlich zu sehen, dass hier seit sehr langer Zeit nicht ordentlich sauber gemacht wurde.

Magdeburg  Magdeburg 
Der Hafen befindet sich nur 2 km von der Magdeburger Innenstadt entfernt, in der die meisten Sehenswürdigkeiten zu finden sind.

Magdeburg  Magdeburg 
Ein kleines Stück stromaufwärts befindet sich der bekannte Domfelsen. Hier fließt die Elbe sehr stark, die starke Strömung kann eine echte Herausforderung für Sportboote sein.