GÜSTER

 


Guester5Guester2

liegt am Elbe-Lübeck-Kanal

Guester3Guester4

und wird dank seiner gemütlichen Baggerseen gerne als Übernachtungsplatz genutzt.

Guester 6Guester 1

Leider hat sich nach der Übernahme von einer Verwaltungsfirma auch der Ton geändert. Ich war viele Jahre (genau gesagt 49!!!) immer wieder gerne in Güster gewesen, doch damit ist jetzt Schluss!!!

Guester 8Guester 7

 

 

 

Nachdem wir einen langen verregneten Tag mit gelegtem Mast über die Elbe und den Elbe-Lübeck-Kanal gefahren sind, machten wir Anhinga sehr platzsparend in einer kleinen Ecke im Vorhafen fest. Der überstehende Mast hing über einem abgedeckten Boot. Der gesamte Steg war frei und blieb es auch. Wir haben uns gerade trockene Sachen angezogen und das Schiff vertäut, da wurden wir auf sehr unhöfliche Weise vom Hafenmeister beschimpft, dass wir nicht sofort als erstes zu ihm gegangen seien. 2 Euro Aufpreis für den überstehenden Mast mussten wir auch bezahlen.

Gut, dass es noch mehr Übernachtungsplätze gibt!

Lageplan:


Größere Kartenansicht